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FAQ

Hier haben wir die häufigsten Fragen zusammengefasst. Falls du Deine Frage hier nicht beantwortet bekommst, darfst du uns gerne kontaktieren.
Kontakt
Tasche Bestellvorgang
Wie funktioniert die Bestellung? Plus

Das Bestellen bei Hey Party ist ganz einfach. Wähle deine gewünschten Artikel aus und lege sie in den Warenkorb. Überprüfe anschließend deine Auswahl und schließe die Bestellung ab. Danach senden wir dir eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Vielen Dank für dein Vertrauen!

Gibt es einen Mindestbestellwert? Plus

Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.

Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern? Plus

Ja, das geht. Bitte melde dich dafür bitte umgehend.
Wir versenden immer so schnell wie möglich und ein bereits versandtes Paket kann nicht mehr storniert oder geändert werden.

Bitte beachte, dass eine nachträgliche Änderung der Rechnungsadresse aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist.

Kann ich einen Gutscheincode einlösen? Wenn ja, wie? Plus

Ja, beim Checkout kannst du deinen Gutscheincode oder Coupon einfach eingeben und einlösen.

Was mache ich, wenn ein Artikel ausverkauft ist? Kann ich benachrichtigt werden? Plus

Ist ein Artikel mal nicht auf Lager, kannst du deine E-Mail beim Produkt hinterlassen. Du wirst dann automatisch informiert, sobald er wieder verfügbar ist. Bitte bestätige den Empfang der Nachrichten, damit wir dir Benachrichtigungen schicken dürfen. Keine Sorge, wir schicken dir nur die Benachrichtigungen für deinen gewünschten Artikel und geben deine Email Adresse nicht weiter.

Gibt es Mengenrabatte oder besondere Angebote für Großbestellungen? Plus

Nicht direkt im Shop, aber kontaktiere uns gerne per Mail oder Telefon. Wir machen dir dann ein individuelles Angebot.

Wie erfolgt die Zahlung? Plus

Die Zahlung bei uns ist unkompliziert. Du hast die Möglichkeit, per Kreditkarte, PayPal oder EC-Karte zu bezahlen. Die verfügbaren Zahlungsoptionen werden dir während des Bestellvorgangs angezeigt. Vielen Dank für dein Vertrauen in 'Hey Party'!

Ist meine Zahlung sicher? Plus

Ja, deine Zahlung ist absolut sicher! Dank unserer SSL-Verschlüsselung sind deine Daten bestens geschützt. Zusätzlich sorgt unser Shopsystem dafür, dass wir immer auf dem neuesten Stand sind und es wird ständig automatisch aktualisiert. So kannst du entspannt und sicher bei 'Hey Party' shoppen!

Versandbox Versand und Lieferung
Was kostet der Versand? Plus

Standardversand: Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 6,90€.
Ab einem Bestellwert von 50€ übernehmen wir die Versandkosten, sodass der Versand kostenfrei für dich ist.

Economy: Bei kleineren Artikeln die in einen Warenpostkarton passen, bieten wir einen vergünstigten Versandtarif von 3,90€ an.
Bitte beachte: Allerdings ist bei diesem ermäßigten Tarif (Warenpostversand) zu beachten, dass die Sendung nur eine stark vereinfachte Sendungsverfolgung ohne Details hat. Normalerweise dauert die Zustellung 1-2 Tage, es kann aber sein, dass der Warenpostversand 6-12 Tage unterwegs ist (je nach Umständen bei der Post). Gerade in den Winter-und Herbstmonaten können krankheitsbedingte Ausfälle bei der Post erhebliche Verzögerungen bedeuten, auf die wir als Shop keinerlei Einfluss haben: Wer eilig hat, bitte ein ganz normales Standardpaket anwählen.

Welche Lieferoptionen gibt es? Plus

Bestellungen bis 12 Uhr werden von uns in der Regel werktags immer am selben Tag versendet.
Bestellungen an Samstagen, Sonn- und Feiertagen werden am nächsten Werktag versendet.

Du hast folgende Optionen:

Standardversand:
Premiumversand mit detaillierter Sendungsverfolgung.
Dauer: in der Regel 1-3 Werktage
Dein Paket ist versichert bis zu einer Summe von 500€

Economy:
Hier gibt es nur eine stark vereinfachte Sendungsverfolgung.
Dauer: in der Regel 2-5 Werktage. Jedoch bei Personalmangel, Wetterbedingungen, Streiks usw. keine Priorität im Versand, daher kann das dann auch 6-12 Werktage dauern. Darauf haben wir keinen Einfluss.

Kann ich meine Bestellung auch an eine abweichende Adresse liefern lassen? Plus

Natürlich! Du kannst deine Bestellung problemlos an eine andere Adresse als deine Rechnungsadresse senden lassen. Das ist super praktisch, wenn du zum Beispiel eine Überraschung für jemanden planst. Im Bestellprozess hast du die Möglichkeit, eine abweichende Lieferadresse anzugeben. Einfach eintragen und fertig!

Wenn Du dies nachträglich machen willst, sag bitte schnellstmöglich Bescheid, dann können wir es bei uns im System noch ändern, sofern deine Bestellung noch nicht versendet wurde.

Bitte beachte dass Rechnungsadressen aus rechtlichen Gründen nicht nachträglich geändert werden dürfen.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen? Plus

Ja, du kannst deine Bestellung auch an eine Packstation senden lassen. Um sicherzustellen, dass deine Sendung richtig ankommt, gib bitte die Adresse so an:

  • Im Feld Straße und Hausnummer: Trage "Packstation" gefolgt von der Nummer ein (z.B. Packstation 598). Dies gilt auch für Postfilialen und ähnliche Orte.
  • Im Feld Wohnung, Zimmer usw. (optional): Gib hier deine Postnummer ein, z.B. 1234567890.
Bestellung suchen Wie kann ich meine Bestellung verfolgen? Plus

Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine E-Mail vom Versanddienstleister (DHL oder DPD) mit einer Trackingnummer. Mit dieser kannst du den Status und den Ort deiner Sendung jederzeit verfolgen.

Wenn du die Lieferoption Econony gewählt hast, versenden wir mit Warenpost. Wenn überhaupt, steht sie Sendungsverfolgung hier nur in vereinfachter Version zur Verfügung. Das hat seine Gründe in den Systemen der Post. Warenpost gilt nämlich als Brief.

Du kannst mit deiner E-Mail-Adresse und der Bestellnummer jedoch auch in deinem Kundenkonto den Stand deiner Bestellung verfolgen.
Hier kommst du zu deinem Kundenkonto:
zum Kundenkonto

Wie lange dauert die Lieferung? Plus

Das hängt von Produkt und Lieferadresse ab. In der Regel kannst du aber mit 1-4 Werktagen rechnen, bis deine Bestellung bei dir ankommt.

Aus Erfahrung können wir sagen, dass deine Bestellung in den allermeisten Fällen am nächsten oder übernächsten Werktag bei dir sein wird.

Der Warenpostversand ist in der Regel auch in 1-4 Werktagen bei dir. Unter Umständen (Wetter, Personalmangel, Streiks und sonstige Umstände) kann die Lieferung auch bis zu 12 Tagen dauern. Darauf haben wir keinen Einfluss und wir können es auch nicht voraussehen.

Mein Paket ist nicht angekommen. Was kann ich tun? Plus

Bitte melde dich bei uns! In diesem Fall sind wir selbstverständlich auch für dich da.

Melde dich am besten telefonisch. Gerne aber auch per E-Mail, Chat oder WhatsApp (auf unserer normalen Festnetznummer 0731 38099559).

Wir finden bestimmt eine schnelle Lösung.

Einfache Rücksendung Rückgaben
Kann ich einen Artikel zurücksenden oder umtauschen? Plus

Auf jeden Fall! Solange die Artikel im Originalzustand sind, ist eine Rückgabe unkompliziert. Das gesetzliche Rückgaberecht liegt bei 14 Tagen, aber wir sind da großzügiger und bieten dir 30 Tage an.

Beachte bitte, dass die Rücksendekosten nicht von Hey Party übernommen werden.

Kann ich eine Bewertung oder ein Feedback hinterlassen? Plus

Das kannst du! Wir freuen uns sehr wenn du dir die Zeit nimmst und ein Lob für uns da lässt. Damit zeigst du anderen, dass wir ein echtes Geschäft sind und dass man uns vertrauen kann. Und wir freuen uns darüber, dass unsere Produkte und unsere Mühe dich happy gemacht haben!

Bei jeder Bestellung versenden wir einen Link, wo du uns oder das Produkt bewerten kannst. Es dauert nur ein paar Augenblicke zu bewerten. Gerne auch mit Fotos :)

Wenn du eine Beschwerde hast, bitten wir dich, dich direkt bei uns zu melden, sodass wir dich wieder glücklich machen können. Gib uns dann bitte die Chance dazu. Wir sind sicher dass wir die Situation großartig lösen können.
So können wir besser werden, für dich und andere!

Trophäe Qualität
Wie wird die Qualität der Produkte sichergestellt? Plus

Unsere Produkte stammen von Herstellern, denen wir vertrauen. Wir verkaufen nur Markenprodukte von Herstellern, die Ihre Ware regelmäßig von unabhängen Prüfinstituten auf Gifte und schädliche Stoffe prüfen lassen. Sodass wir dir mit gutem Gewissen nur sichere und unschädliche Produkte anbieten können.
Wir verkaufen nur Originalprodukte (keine schädlichen und billigst hergestellten Plagiate, wie es leider bei einem großen Onlinehändler der Fall ist).

Sollte dennoch mal etwas nicht stimmen, melde dich. Wir finden eine Lösung.

Wie kann ich eine Rücksendung vornehmen? Plus

a. Kontaktiere uns: Sende uns eine kurze Nachricht per Mail an info@hey-party.de oder über das Kontaktformular auf unserer Website, damit wir wissen, dass eine Rücksendung ansteht.

b. Verpacke die Artikel: Verpacke die unbenutzten und unbeschädigten Artikel sicher für den Rücktransport. Benutze idealerweise den Originalkarton oder einen anderen geeigneten Karton.

c. Versand: Sende die Artikel an unsere Geschäftsadresse (Hey Party, Albstr.6, 89081 Ulm- Jungingen) zurück. Beachte dabei, dass du als Kunde – außer bei defekten Artikeln – die Versandkosten trägst.

d. Rückerstattung: Nachdem wir die zurückgesendeten Artikel erhalten und geprüft haben, erstatten wir dir den Kaufpreis. Je nach Zahlungsart kann es einige Tage dauern, bis du die Rückerstattung erhältst.

e. Alternativ: Möchtest du die Rücksendekosten sparen oder den Prozess beschleunigen? Bring deine Artikel einfach persönlich zu uns ins Ladengeschäft in der Albstraße 6 im Ortszentrum von Ulm Jungingen. Dort kannst du entweder den Kaufpreis erstattet bekommen oder ein anderes Produkt auswählen.

Warum sind unsere Produkte nicht so günstig wie Amazon-Sets? Plus

Unsere Produkte bieten eine deutlich höhere Qualität als viele günstige Amazon-Sets. Hier sind einige Gründe, warum es sich lohnt, in unsere hochwertigen Partyartikel zu investieren:

1. Hochwertige und ungiftige Materialien:
Unsere Folienballons und Latexballons bestehen aus robusten, langlebigen und ungiftigen Materialien. Günstige Ballons auf Amazon platzen oft leicht und haben einen unangenehmen, giftigen Geruch. Gute Ballons sind weich und riechen nur leicht nach Gummi, aber nicht nach Chemie. Wenn Ballons stark beißend riechen, sollten sie auf keinen Fall mit dem Mund aufgeblasen werden und nicht an Kinder zum Spielen gegeben werden. Auch nicht die aufgeblasenen Ballons, denn sie schlecken sie oft ab.


2. Sichere und hygienische Verpackung:
Wir achten darauf, dass Produkte, die direkten Kontakt mit Lebensmitteln haben, hygienisch verpackt sind. Viele günstige Amazon-Sets enthalten z.b. Muffinpiekser und ähnliche Produkte zusammen mit billig hergestellten Ballons, was zu einer möglichen Übertragung von Schadstoffen führen kann.


3. Originalgrößen und Markenqualität:
Unsere Folienballons sind keine Plagiate von Markenherstellern. Viele günstige Amazon-Ballons sind verkleinerte Nachahmungen, die aufgrund des falschen Material-Volumen-Verhältnisses schlecht oder gar nicht mit Helium schweben.


4. Erprobte Qualität:
Wir haben oft erlebt, dass Kunden günstige Amazon-Ballons zum Befüllen mitbringen, die dann nicht den Erwartungen entsprechen. Viele dieser Kunden waren so enttäuscht von ihren Billigkäufen, dass sie die Ware nicht verwendet haben und stattdessen bei uns hochwertige Produkte gekauft haben.


5. Kundenzufriedenheit:
Unzählige unserer Kunden haben sich nach enttäuschenden Erfahrungen mit günstigen Amazon-Sets für unsere hochwertigen Produkte entschieden und waren begeistert von der Qualität und Langlebigkeit.


6. Faire & Moderate Preise:
Trotz der hohen Qualität und Sicherheit unserer Produkte bleiben unsere Preise moderat und fair.


7. Ethische Herstellung:
Wir achten darauf, dass unsere Produkte unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt werden. Bei extrem günstigen Preisen besteht das Risiko, dass Kinderarbeit und katastrophale Arbeitsbedingungen in der Lieferkette involviert sind. Wir legen Wert auf ethische Produktionsstandards, damit Du mit gutem Gewissen feiern kannst.

FAZIT:
Wir möchten unsere Kunden dafür sensibilisieren, bei “zu-billig-um-wahr-zu-sein”-Preisen vorsichtig zu sein. Oft verstecken sich hinter diesen Angeboten minderwertige Materialien, mangelnde Qualität und unethische Arbeitspraktiken, die letztlich zu Enttäuschungen führen können. Bei uns erhältst Du hochwertige Produkte, auf die Du Dich verlassen kannst, um Deine Feier unvergesslich zu machen.

Kundenunterstützung Kundenservice & Support
Gibt es einen Kundenservice, den ich bei Fragen kontaktieren kann? Plus

Klar, wir sind für dich da! Da hast du verschiedene Möglichkeiten:

1. Schreib uns einfach eine Mail an info@hey-party.de,

2. chatte mit uns auf der Webseite, oder

3. ruf uns an bzw. schreib per WhatsApp unter 0731 38099559.
Unser Telefonsupport ist erreichbar:
Di -Fr 10-13 und 15-18 Uhr sowie Samstags von 10-13 Uhr.

Wir stehen dir mit deinen Fragen gerne zur Verfügung.

Am besten gehst du auf unsere Kontaktseite, dort sind die verschiedenen Möglichkeiten der Kontaktaufnahmen verlinkt.

Wie sicher sind meine persönlichen Daten im Onlineshop? Plus

Deine Daten sind bei uns sicher! Dank SSL-Verschlüsselung und ständigen technischen Updates ist der Einkauf bei uns sicher. Zusätzlich hat unser System einen sogenannten "geschlossen Checkout" das macht unseren Shop besonders sicher. Nicht einmal wir könnten dort eingreifen.

Mehr Infos findest du in unseren Datenschutzrichtlinien.

Kann ich meinen Einkauf bei Euch im Laden abholen? Plus

Ja gerne! Hier entfällt die Versandgebühr. Sobald Dein Einkauf von uns zusammengestellt wurde, wirst du benachrichtigt und kannst ihn bei uns zu unseren Ladenöffnungszeiten abholen.

Du kannst auch eine Wunschzeit/ einen Wunschtag angeben. Nutze dafür einfach das Feld „Besondere Hinweise an den Verkäufer“ oder setze dich einfach telefonisch oder über WhatsApp mit uns in Kontakt

Was mache ich, wenn ich Probleme beim Checkout habe? Plus

Das ist bisher noch nicht vorgekommen, da wir mit einem sehr zuverlässigen und extrem sicheren System arbeiten.

Sollte es jedoch trotzdem zu Problemen kommen, sind wir gerne für dich da.
Kontaktiere uns dafür gerne telefonisch während unserer Supportzeiten oder jederzeit per Mail, Chat oder WhatsApp. Wir antworten so schnell wie möglich.

Wie melde ich mich für den Newsletter an oder ab? Plus

Im Footer unseres Shops findest du ein Formular. Trag dich dort ein und bestätige die Anmeldung in der zugesandten E-Mail.

Möchtest du den Newsletter nicht mehr erhalten, kannst du ihn in jeder Mail über den „Abmelden"-Link kündigen. Er befinden sind ganz unten links im Footer jeder Newsletter-Email.