FAQs

BESTELLVORGANG

Wie funktioniert die Bestellung?

Das Bestellen bei hey-Party.de ist ganz einfach. Wähle deine gewünschten Artikel aus und lege sie in den Warenkorb. Überprüfe anschließend deine Auswahl und schließe die Bestellung ab. Danach senden wir dir eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Vielen Dank für dein Vertrauen!

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.

Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

Ja, das geht. Bitte melde dich dafür bitte umgehend.
Wir versenden immer so schnell wie möglich und ein bereits versandtes Paket kann nicht mehr storniert oder geändert werden.

Kann ich einen Gutscheincode einlösen? Wenn ja, wie?

Ja, beim Checkout kannst du deinen Gutscheincode oder Coupon einfach eingeben und einlösen.

Was mache ich, wenn ein Artikel ausverkauft ist? Kann ich benachrichtigt werden?

Ist ein Artikel mal nicht auf Lager, kannst du deine E-Mail beim Produkt hinterlassen. Du wirst dann automatisch informiert, sobald er wieder verfügbar ist. Bitte bestätige den Empfang der Nachrichten, damit wir dir Benachrichtigungen schicken dürfen. Keine Sorge, wir schicken dir nur die Benachrichtigungen für deinen gewünschten Artikel und geben deine Email Adresse nicht weiter.

Gibt es Mengenrabatte oder besondere Angebote für Großbestellungen?

Nicht direkt im Shop, aber kontaktiere uns gerne per Mail oder Telefon. Wir machen dir dann ein individuelles Angebot.

Wie erfolgt die Zahlung?

Die Zahlung bei uns ist unkompliziert. Du hast die Möglichkeit, per Kreditkarte, PayPal oder EC-Karte zu bezahlen. Die verfügbaren Zahlungsoptionen werden dir während des Bestellvorgangs angezeigt. Vielen Dank für dein Vertrauen in 'Hey Party'!

Ist meine Zahlung sicher?

Ja, deine Zahlung ist absolut sicher! Dank unserer SSL-Verschlüsselung sind deine Daten bestens geschützt. Zusätzlich sorgt unser Shopsystem dafür, dass wir immer auf dem neuesten Stand sind und es wird ständig automatisch aktualisiert. So kannst du entspannt und sicher bei 'Hey Party' shoppen!

VERSAND UND LIEFERUNG

Wie hoch sind die Versandkosten bei einer Bestellung?

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 6,90€ (DHL) und 5,90€ (DPD).
Ab einem Bestellwert von 50€ bieten wir kostenfreien Versand an.
Bei kleineren Artikeln die in einen Warenpostkarton passen, bieten wir einen vergünstigten Versandtarif von 3,90€ an.
Bitte beachte: Allerdings ist bei diesem ermäßigten Tarif (Warenpostversand) zu beachten, dass die Sendung aktuell nicht getrackt werden kann. Normalerweise dauert die zustellung 1-2 Tage, es kann aber sein, dass der Warenpostversand 6-12 Tage unterwegs ist. Gerade in den Winter-und Herbstmonaten können krankheitsbedingte Ausfälle bei der Post erhebliche Verzögerungen bedeuten, auf die wir als Shop keinerlei Einfluss haben: Wer eilig hat, bitte per ein ganz normales Standardpaket anwählen.

Welche Lieferoptionen gibt es?

Bestellungen bis 12 Uhr werden von uns in der Regel immer am selben Tag versendet.

Du hast folgende Optionen:

Standardversand (Premium) Per DHL oder DPD. Mit Sendungsverfolgung. Dauer: in der Regel 1-4 Werktage

Warenpostversand der Deutschen Post. Hier gibt es keine Sendungsverfolgung. Dauer: in der Regel 1-4 Werktage. Jedoch bei Personalmangel, Wetterbedingungen, Streiks usw. keine Priorität im Versand, daher kann das dann auch 6-12 Werktage dauern.

Kann ich meine Bestellung auch an eine abweichende Adresse liefern lassen?

Klar, du kannst deine Bestellung problemlos an eine andere Adresse als deine Rechnungsadresse senden lassen. Das ist super praktisch, wenn du zum Beispiel eine Überraschung für jemanden planst. Im Bestellprozess hast du die Möglichkeit, eine abweichende Lieferadresse anzugeben. Einfach eintragen und fertig!

Wenn Du dies nachträglich machen willst, sag bitte schnellstmöglich Bescheid, dann können wir es bei uns im System noch ändern, sofern deine Bestellung noch nicht versendet wurde.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Ja, du kannst deine Bestellung auch an eine Packstation senden lassen. Um sicherzustellen, dass deine Sendung richtig ankommt, gib bitte die Adresse so an:

  • Im Feld Straße und Hausnummer: Trage "Packstation" gefolgt von der Nummer ein (z.B. Packstation 598). Dies gilt auch für Postfilialen und ähnliche Orte.
  • Im Feld Wohnung, Zimmer usw. (optional): Gib hier deine Postnummer ein, z.B. 1234567890.
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine E-Mail von DHL mit einer Trackingnummer. Mit dieser kannst du den Status und den Ort deiner Sendung jederzeit verfolgen.

Wenn du die Lieferoption Warenpost gewählt hast, steht diese Funktion leider nicht oder nur bedingt zur Verfügung. Das hat seine Gründe in den Systemen der Post.

Wie lange dauert die Lieferung?

Das hängt von Produkt und Lieferadresse ab. In der Regel kannst du aber mit 1-4 Werktagen rechnen, bis deine Bestellung bei dir ankommt.

Aus Erfahrung können wir sagen, dass die meisten Sendungen am nächsten oder übernächsten Werktag bei dir sind.

Der Warenpostversand ist in der Regel auch in 1-4 Werktagen bei dir. Unter Umständen (Wetter, Personalmangel, Streiks und sonstige Umstände) kann die Lieferung auch bis zu 12 Tagen dauern. Darauf haben wir keinen Einfluss und wir können es auch nicht voraussehen.

Mein Paket ist nicht angekommen. Was kann ich tun?

In diesem Fall sind wir selbstverständlich auch für dich da!

Bitte melde dich bei uns. Am besten telefonisch. Gerne abe auch per E-Mail, Chat oder WhatsApp (auf unserer normalen Festnetznummer 0731 38099559).

Wir finden bestimmt eine schnelle Lösung.

RÜCKGABEN & QUALITÄT

Kann ich einen Artikel zurücksenden oder umtauschen?

Auf jeden Fall! Solange die Artikel im Originalzustand sind, ist eine Rückgabe unkompliziert. Das gesetzliche Rückgaberecht liegt bei 14 Tagen, aber wir sind da großzügiger und bieten dir 30 Tage an.

Beachte bitte, dass die Rücksendekosten nicht von Hey Party übernommen werden.

Wie kann ich eine Rücksendung vornehmen?

a. Kontaktiere uns: Sende uns eine kurze Nachricht per Mail an info@hey-party.de oder über das Kontaktformular auf unserer Website, damit wir wissen, dass eine Rücksendung ansteht.

b. Verpacke die Artikel: Verpacke die unbenutzten und unbeschädigten Artikel sicher für den Rücktransport. Benutze idealerweise den Originalkarton oder einen anderen geeigneten Karton.

c. Versand: Sende die Artikel an unsere Geschäftsadresse (Hey Party, Albstr.6, 89081 Ulm- Jungingen) zurück. Beachte dabei, dass du als Kunde – außer bei defekten Artikeln – die Versandkosten trägst.

d. Rückerstattung: Nachdem wir die zurückgesendeten Artikel erhalten und geprüft haben, erstatten wir dir den Kaufpreis. Je nach Zahlungsart kann es einige Tage dauern, bis du die Rückerstattung erhältst.

e. Alternativ: Möchtest du die Rücksendekosten sparen oder den Prozess beschleunigen? Bring deine Artikel einfach persönlich zu uns ins Ladengeschäft in der Albstraße 6 im Ortszentrum von Ulm Jungingen. Dort kannst du entweder den Kaufpreis erstattet bekommen oder ein anderes Produkt auswählen.

Wie wird die Qualität der Produkte sichergestellt?

Unsere Produkte stammen von Herstellern, denen wir vertrauen. Sollte dennoch mal etwas nicht stimmen, melde dich. Wir finden eine Lösung.

Kann ich eine Bewertung oder ein Feedback für ein Produkt hinterlassen?

Ja, du kannst bei jedem Produkt direkt auf der Seite eine Bewertung hinterlassen.

KUNDENSERVICE & SUPPORT

Gibt es einen Kundenservice, den ich bei Fragen kontaktieren kann?

Klar, wir sind für dich da! Da hast du verschiedene Möglichkeiten:

1. Schreib uns einfach eine Mail an info@hey-party.de,

2. chatte mit uns auf der Webseite, oder

3. ruf uns an bzw. schreib per WhatsApp unter 0731 38099559.
Unser Telefonsupport ist erreichbar:
Di -Fr 10-13 und 15-18 Uhr sowie Samstags von 10-13 Uhr.

Wir stehen dir mit deinen Fragen gerne zur Verfügung.

Wie sicher sind meine persönlichen Daten im Onlineshop?

Deine Daten sind bei uns sicher! Dank SSL-Verschlüsselung und ständigen technischen Updates ist der Einkauf bei uns sicher. Mehr Infos findest du in unseren Datenschutzrichtlinien.

Kann ich meinen Einkauf bei Euch im Laden abholen?

Natürlich! Hier entfällt die Versandgebühr. Sobald Ihr Einkauf von uns zusammengestellt wurde, werden Sie benachrichtigt und sie können ihn bei uns zu unseren Ladenöffnungszeiten abholen. Sie können jedoch auch eine Wunschzeit/ einen Wunschtag angeben. Nutzen Sie dafür einfach das Feld „Besondere Hinweise an den Verkäufer“ oder setzen Sie sich einfach telefonisch oder über WhatsApp mit uns in Kontakt (beide funktionieren unter der Telefonnummer 0731 38099559)

Was mache ich, wenn ich Probleme beim Checkout habe?

Kontaktiere uns dafür gerne telefonisch während unserer Supportzeiten oder jederzeit per Mail, Chat oder WhatsApp. Wir antworten so schnell wie möglich.

Wie melde ich mich für den Newsletter an/ab?

Im Footer unseres Shops findest du ein Formular. Trag dich dort ein und bestätige die Anmeldung in der zugesandten E-Mail. Möchtest du den Newsletter nicht mehr erhalten, kannst du ihn in jeder Mail über den „Abmelden"-Link kündigen. Er befinden sind ganz unten links im Footer jeder Newsletter-Email.